Kundenstimmen

Elena unterstütze uns als Trainerin bei einem Zielfindungsworkshop, der unsere Werte und die gemeinsame Zusammenarbeit noch einmal konkreter definieren sollte. Als Workshopleiterin führte sie uns strategisch durch den Tag und lieferte wichtige Impulse zur Zielfindung. Mit unterschiedlichen Methoden, Diskussionsrunden und Gruppengesprächen unterstützte sie uns als Weiterbildungsverbund und half, unsere eigene Version zu festigen und diese in die Praxis umzusetzen. Die Zusammenarbeit mit Elena war sehr angenehm und zielführend. Sie ist jederzeit auf unsere individuellen Bedürfnisse eingegangen und gab uns den Freiraum, Dinge zu hinterfragen. Ich würde Elena jederzeit wieder engagieren, wenn es um die Themen Teamcoaching, Zusammenarbeit, New Work oder Agilität geht und empfehle sie weiter.

Marie-Anemone Maring, Hamburg Music

Liebe Elena, ich wollte mich noch mal ganz herzlich für dein Training zum Thema „Konfliktmanagement“ bedanken.

Die Inhalte waren für mich sehr bereichernd und aufschlussreich.

Ich wusste zuerst nicht genau, was mich erwartet, aber du hast alles sehr gut erklärt und anschaulich aufbereitet. 


Zudem hatten wir viel Spaß und die ganze Gruppe ist noch näher zusammengerückt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du noch ein weiteres Training bei uns halten würdest!

 

Hans-Peter Behrens, Eurostrand GmbH

Elena hat im Rahmen eines neuen Projektes mehrere Workshops mit unserem Team veranstaltet.
Dazu gehörte zum einen ein Ziel- und Rollenworkshop, um uns über die gemeinsamen Ziele des Projektes sowie die Rollen und Aufgaben im Team klar zu werden.
Zudem gab es einen weiteren Workshop mit dem Schwerpunkt „Werte in der Zusammenarbeit“. Beide Veranstaltungen haben uns als Team enorm nach vorne gebracht und uns dabei geholfen, eine gemeinsame Basis für die Zusammenarbeit zu finden.
Auch die Produktentwicklung hat Elena durch die Moderation eines Design Thinking Prozesses begleitet.
Bei allen Workshops habe ich Elena als eine sehr pragmatische, strukturierte und methodensichere Person wahrgenommen und die Zusammenarbeit mit ihr war wertvoll und ergebnisorientiert.

Raphael Kammer, WEFORM Consulting GmbH

Offen, besonnen, ideenreich und reflektiert, so habe ich Elena in unserer Zusammenarbeit erlebt. Elena hat das Projektkonsortium des Weiterbildungsverbunds Common Swift, bestehend aus sechs Organisationen unterschiedlicher Branchen, Größen und Zwecke, in der Anfangsphase seines Zusammenwirkens in der Teamentwicklungsphase begleitet. Das finden der Rollen und gemeinsamen Werte war ihr Auftrag. Zudem hat Elena uns in der Produktentwicklung unterstützt, dies als Moderatorin von Design Thinking-Workshops. Mit vielen Fragen hat Elena sich die Antworten geholt, die Sie brauchte, um die gemeinsamen Workshops lösungsorientiert und gleichzeitig kurzweilig zu gestalten. Schwindelfrei wahlweise on- oder offline. Auf der Suche nach einem/einer Trainer*in für diesen Anlass, wurde Elena mir aus einem systemischen Netzwerk, dem wir beide angehören, empfohlen. Dies tue ich ebenfalls gerne. Dank’ dir Elena, ich freue mich, wenn sich unsere (beruflichen) Wege bald wieder einmal kreuzen.

Nicola Peschke, Transformationsagentur Niedersachsen GmbH



 

Elena ist für unser Team als Scrum Master und Agile Coach tätig und begleitet unser Team bei ganz verschiedenen Themen. Zum einen unterstützt sie bei der Verbesserung der teaminternen Zusammenarbeit, z.B. durch regelmäßige Retrospektiven oder themenspezifische Workshops und zum anderen auch bei Konflikten und Spannungen jeglicher Art. Durch gemeinsame Workshops mit unserer Marketing-Abteilung hat sich unsere Teamarbeit enorm verbessert. Zudem kann man Elena auch jederzeit für Einzel-Coachings oder Fragen rund um das Thema agiles Arbeiten ansprechen und bekommt immer Unterstützung. Sie moderiert und strukturiert zudem viele unserer Meetings und bringt immer eine positive Stimmung ein. Elena ist eine sehr professionelle und herzliche Person, die ich wärmstens empfehlen kann.

Ann-Kristin Drumm, Hausgold GmbH

Ich hatte ein wirklich tolles Coaching mit Elena! Sie hat mich sehr motiviert, die richtigen Fragen gestellt, verschiedene Methoden und Übung angewandt, wodurch ich von Mal zu Mal ein großes Stück weitergekommen bin. Sie hat mir mit ihrer herzlichen, liebevollen Art und Weise ein Gefühl der Zuversicht in mich und meine Fähigkeiten gegeben.
Sie hat mir geholfen, dass ich aus eigener Kraft die Antworten auf meine Fragen gefunden habe. Sie hat mich unterstützt und mir mit aufmerksamen zuhören und Fragen stellen, dazu verholfen, eine für mich passende Jobrichtung zu finden.

Ich kann Elena von Herzen nur weiterempfehlen.

Theresa R.

Der ganzheitliche Ansatz von Elena hat das Coaching zu einer horizonterweiternden Erfahrung für mich gemacht. Elenas Gabe aufmerksam zuzuhören und hieraus die passenden Fragen abzuleiten machte die Selbstanalyse einfach. Getreu ihrem Motto "erfülltes Arbeiten", schaue ich erfüllt und reich an Erfahrungen in meine Zukunft. Danke Elena!

Maxim Heibach

Elena Heucke hat im Rahmen des Schulprojektes MINT4girls Lübeck seit Januar 2023 mehrere Auftakt- und Abschlussworkshops vorbereitet und durchgeführt. Sie hat Schülerinnen der Mittelstufe bei ihrer Berufsorientierung unterstützt. Durch ihren guten Zugang zu den Schülerinnnen und ihre offene, herzliche Art gestaltete sich die Zusammenarbeit als äußerst gewinnbringend für unser Projekt und die Schülerinnen selbst. Sie nutzte ansprechende Methoden und setzte digitale Medien bewusst ein, um die Aufmerksamkeit der Mädchen zu gewinnen. Die Mädchen waren in Präsentations-, aber auch Erarbeitungsphasen aktiv am Geschehen beteiligt. Fragen wurden jederzeit beantwortet und in die Präsentationen integriert. Mit Elenas Hilfe lernten die Schülerinnen verschiedene Berufsbilder kennen und lernten, sich am Ende der Workshops im Hinblick auf ihre Stärken und Bedürfnisse besser einzuschätzen. Elena ist eine zuverlässige und überaus freundliche Workshopleiterin. Ihre Art zu kommunizieren ist professionell, zuverlässig und immer auf Augenhöhe. Wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit weiter fortsetzen zu dürfen und können Elenas Moderationsdienst uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ann-Christin Hogen, Projektleitung, Bildungswerk der Wirtschaft für Hamburg und Schleswig-Holstein e.V.

Ich hatte das Vergnügen, an Coaching-Sitzungen mit Elena teilzunehmen, und ich kann gar nicht genug betonen, wie wertvoll diese Erfahrung für mich war. Elena hat mir in meiner beruflichen Orientierung geholfen, von der Architektur zum UI/UX Design zu wechseln. Ihre Expertise und Hingabe sind beeindruckend. Dank ihrer Unterstützung habe ich bereits erhebliche Fortschritte gemacht und fühle mich auf meinem Weg zum UI/UX Designer bestens gerüstet. Elena ist eine erstklassige Coach, und ich bin ihr zutiefst dankbar. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen

Afshin Afshar, UI/UX Designer

Über mehrere Monate hinweg hat Elena mich durch ein Karrierecoaching geführt. In dieser Zeit lernte ich sie als freundlichen, emphatischen Menschen kennen, außergewöhnlich aufgeschlossen und gewissenhaft in ihrer Arbeit. Durch eine systemische Beratung schaffte es Elena viele Fragezeichen in meinem Kopf zu klären, brachte mich dazu mich selbst besser zu verstehen und schaffte es vor allem mich an jedem Tiefpunkt aufzubauen und zu motivieren. Durch die Erkenntnisse, die ich Elena zu verdanken habe, kann ich heute selbstbewusst Karriereentscheidungen fällen und weiß meine Stärken besser zu fördern als es ein Bachelorstudium, ein Masterstudium und etliche Master Classes je geschafft haben. 

Obwohl die Hauptphase meines Coachings abgeschlossenes ist, betrachte ich Elena weiterhin als meine Jobcoachin, da ihre Methoden sehr nachhaltig auf mich wirken. Ich greife stetig auf das Wissen zurück, das Elena mir vermittelte und als Mentorin für meine MitarbeiterInnen zitiere ich sie gern und empfehle sie besten Gewissens weiter. Ich bin dankbar dafür, die Möglichkeit gehabt zu haben, mit Elena zusammen arbeiten zu können und bis heute von ihrem Wissen, Werten und Engagement profitieren zu können. 

 Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zusammenarbeit mit Elena über verschiedene Persönlichkeiten hinweg einen deutlichen Mehrwert für Individuen und Teams ist und wünsche ihr das Beste für Ihre eigene Karriere. 

 

Franziska Pätzold, migRaven GmbH 

Ich hatte bei Elena insgesamt 10 Coaching-Einheiten, um mir über meine berufliche Neuausrichtung klar zu werden. Elena hat mich dabei unterstützt meine Wünsche, Bedürfnisse und Skills zu sortieren und mir klar darüber zu werden, was mir im beruflichen (und auch privaten) Umfeld wirklich wichtig ist.
Sie hat mich anhand sehr guter Methoden und Fragen geleitet, meine eigene Vision zu finden und die ersten Schritte zur Umsetzung zu gehen. Die Zusammenarbeit mit Elena hat Spaß gemacht und ist voll und ganz auf Augenhöhe. Sie ist zuverlässig und erfahren und bringt viel Empathie mit. Ich würde sie wieder engagieren und empfehle sie weiter.


 

 Alena Engelhard, digitalena 

Liebe Elena, dein Seminar zum Thema Konfliktmanagement war top! 

Du bist sehr offen und hast uns sehr herzlich empfangen. 

Die Zeit verging wie im Flug und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es langweilig wurde oder den Gedanken "wann ist es endlich vorbei“. Ganz im Gegenteil, das Training war sehr lehrreich und auch die Gruppenarbeiten haben Spaß gemacht! Außerdem fand ich es klasse, dass du für alle Fragen offen warst und auf alles eine Antwort hattest. 


 

 

Jaqueline Keck, Eurostrand GmbH

I had the honor to be coached last year by Elena. She really helped me work out the direction I wanted to take and the goals I wanted to achieve. I can safely say that I would not be where I am today without her help. She is a great person and a fantastic coach!


 

 

 

Sunny Eyles, Web Developer 

Elena hat uns durch ihre Kompetenz in der Vorbereitung und der Anwendung ihrer Methoden wirklich unterstützt und unser Projekt in die richtige Richtung starten zu lassen. Inzwischen haben wir ein Produkt und sind in der Lage durch iteratives Vorgehen es stetig anzupassen.
Danke Elena, dass ich diesen Design-Thinking- Prozess bei Dir mit erleben durfte.
Agile Arbeitsweise ist kein Hexenwerk;-)


 

Karl-Günther Lessow, zwei P PLAN:PERSONAL gGmbH